Besuch beim Brigadegeneral der 7th US-Army in Grafenwöhr
Der 2. Bgm Klaus Hafner besuchte am 21.5 den Brigadegeneral Christopher Cavoli auf dessen Einladung hin, in seinem Forsthaus in Grafenwöhr im Rahmen eines Gartenfestes.
Der Brigadegeneral Christopher Cavoli teilte mit, dass nunmehr seine Verlegung nach Hawai
anstehe und bedankte sich bei den Gemeinden und dessen Bürgern für dessen wohlwollende Aufnahme hier in Bayern, aber vorallem hier in Grafenwöhr.
Klaus Hafner bedankte sich als Vertreter der Marktgemeinde für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der US-Army und den angrenzenden Gemeinden. Hafner gab zu verstehen, "... auch wenn man nicht immer gleicher Meinung und Ansicht gewesen sei, so habe man bei der US-Army aber immer auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Gemeinden vorgefunden, und diese auch ernst genommen. Man wisse genau von der gegenseitigen Abhängigkeit und achte und respektiere diese auch, dies ist der Nährboden für eine fruchtbare Zusammenarbeit, so Hafner"
Klaus Hafner bedankte sich für die EInladung und Freundschaft mit der US-Army und überbrachte als kleines Geschenk eine Torte, verbunden mit den besten Grüßen, aber auch Wünschen aus der Marktgemeinde Königstein, und wünschte den Brigadegeneral für seine Versetzung alles erdenklich Gute. Christopher Cavoli freute sich sehr über dieses Ideenreiche Geschenk und bedankte sich in aller Form für den Besuch in Grafenwöhr.
General Cavoli und dessen Frau gaben zu verstehen, dass Sie Bayern sehr vermissen werden, vorallem aber die Gastfreundschaft, das gute Bier und die wunderschönen Wolken am Bayerischen Himmel haben es seiner Frau sehr angetan. Er hoffe, Bayern eines Tages wieder besuchen zu dürfen.